Gutes tun mit Kamm und Schere...

Ein Coiffeurbesuch ist Luxus. Ein Luxus, den sich viele der Anwesenden seit Jahren nicht leisten können. Umso grösser ist nun die Freude. «Meistens schnid eg mer d’Hoor säuber, de isch es ame nid so grad… umso schöner isch es, dass mer do so verwöhnt wärde. S’duet guet!», erzählt eine Klientin der Suchthilfe Ost.

Der Verein Kar-li zu Gast bei der Suchthilfe Ost.

Die Stadtküche in Olten wurde kurzum zu einem Coiffeursalon umfunktioniert. So vermischte sich der Duft von Bier und Zigaretten in der Luft mit demjenigen von Shampoo und Haarspray. Eine eigenartige Kombination, welche jedoch erfolgversprechend ist.


Der Verein Kar-LI

KAR-LI Ihre Spendenorgansation.

 

Wir engagieren uns für sozial benachteiligten Menschen.

 

Der Wohltätigkeitsverein mit viel Herz.

Der Verein Kar-li (www.kar-li.ch) wurde erst im September 2020 dieses Jahres gegründet. Momentan besteht er aus zwölf Coiffeusen und Coiffeuren sowie acht freiwilligen Helfenden.

 

Neben dem Haareschneiden sammeln sie Spenden und geben Hygieneartikel und Kleider an Bedürftige ab.


Impressionen